Eine Werksammlung

Portfolio Editorial, 2023

Auf 336 Seiten enthüllen wir unveröffentlichte Entwürfe aus 15 Jahren Kreativprozess. Über 500 Konzepte und Ideen geben wir eine Bühne, und lancieren den Diskurs über unsichtbare Arbeit, die wichtig ist, aber oft übersehen wird.

Ursprung und Idee

Rund ein Drittel der Entwürfe landen während dem Kreationsprozess oder bei Richtungsentscheidungen im Korb, verlieren gegen ihre Mitstreiter-Ideen. Schliesslich soll am Schluss nur ein Logo die Visitenkarte krönen.
Was sonst in Schubladen oder in Vorversionen-Ordner in einer Ecke auf dem Server landet und vergessen wird, dem geben wir mit unserem Buch eine Bühne. Hauchen ihm neues Leben ein. Als Erinnerung an alte Zeiten und als Inspiration für neue Ideen. Aber nicht nur für uns – sondern für alle.

«Ruhet in Frieden liebe Entwürfe, ihr habt unser Leben reicher gemacht.»
das Buch
Du willst es?

Dann trag dich nun in die Liste ein. Sobald du die Bestellung abgeschlossen hast, verpacken wir dein Buch von Hand mit viel Liebe, machen es versandbereit und bringen es persönlich auf die Post. 

Eigene Rolle

Das Büro a+o ist verantwortlich für Konzept, Gestaltung und Umsetzung der Kampagne.

 

Credits

Text: moor.text

Weitere Projekte Kreuz x Raum für Kultur
Natura Pura — Aus Liebe zu unserer Bergwelt
Keiler – für Wilde mit Stil