«Grüezi zäme, ich bin Corina.»

Journal 09. September 2022

Mit viel kreativem Elan, neu getankter Energie und reichlich Schwimm-Kilometern starte ich nun nach einem erlebnisreichen Sommer in mein 6-monatiges Praktikum im Büro a+o. Generell bin ich eine sehr enthusiastische Person mit viel Sympathie für neue Abenteuer, sowie einer stark ausgeprägten Entdecker-Mentalität. Gestalterisch bin ich neugierig, versuche meine eigenen Grenzen herauszufordern und liebe das Spiel mit Farben und Formen.  

Neben dem Design versuche ich, die kleinen Dinge im Leben zu geniessen und stets in Bewegung zu bleiben. Ich liebe eine Tasse frisch zubereiteten Kaffee am Morgen, kunterbunte Kochabende mit Freunden (vorwiegend pflanzlicher Natur), herausfordernde Wanderungen mit viel Aussicht und ruhiger Natur, Schwimm-Sessions als persönliche Meditation sowie das Durchforsten von Secondhandshops nach einmaligen Fundstücken.  

Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung an der Fachklasse Grafik Luzern als Grafikerin EFZ in der Hosentasche, habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die Designwelt neu zu entdecken, bewegende Ideen umzusetzen und die Zukunft positiv, aufregend und nachhaltig mitzugestalten. Die Zeit im Büro werde ich mit all meinen Sinnen geniessen und wir werden sehen wohin mich dieses Abenteuer mit a+o führen wird. :)

Weitere Beiträge Viralclip mit Antje Bus
Ideation-what?! Arbeiten im Cowork Lenzburg
Industriespionage bei horgenglarus