Kreuz — Raum für Kultur

Portfolio Identität und Plakat, 2023

Das Kreuz ist ein Ort des Austausches, der Begegnung und der Kreativität. Mal Bühne, mal Küche, mal Bar. Es ist das erweiterte Wohnzimmer an kalten Wintertagen, der Proberaum für Theaterstücke oder der Ausstellungssaal für Kunst aller Art. Die Zwischennutzung im ehemalige Restaurant und Hotel Kreuz an der Küttigerstrasse in Aarau wurde von einem Team an Freiwilligen ins Leben gerufen und kann von allen mitgenutzt und -gestaltet werden.

Wir durften die visuelle Identität sowie das Plakat-Konzept entwickelt. Die Voraussetzung war eine flexible und einfache Umsetzung. Wir definierten einen Raster, welcher sich mit unterschiedlich langen Textelementen befüllen lässt und immer eine andere Anordnung des Brandings zulässt. Ein – z-T. durch KI generiertes Bild im unteren drittel, ergänzt die visuelle Identität der Plakatserie. Für eine Abwechslung sorgt eine Auswahl an Papierfarben.

Weitere Projekte Natura Pura — Aus Liebe zu unserer Bergwelt
FR 15. September: 15 Jahre a+o mit Buchrelease und Konzert
Kraftreaktor Kletter- und Boulderhalle