Gärten aufleben lassen

Portfolio Branding, 2023

Felix Greuter kreiert mit seiner Firma Naturraum mit viel Liebe, handwerklichem Geschick und klarer Mission erholsame Ruheoasen, Naturgärten und belebte Treffpunkte im Grünen. Wir haben die strategische Grundlage für das Branding von Naturraum geschaffen und darauf basierend die visuelle Identität entwickelt.

Aufgabe und Prozess

Wir erhielten von Felix Greuter den Auftrag, ein neues Erscheinungsbild für seine Firma Naturraum zu entwickeln. Das Ziel war es, damit die Werte und die Mission von Felix nach aussen zu tragen. Also haben wir uns eingehend mit seinen Werten befasst: Er möchte Räume schaffen für die Natur. Wichtig für seine nachhaltige Gartenkultur sind die Regionalität und der Einbezug des natürlichen Kreislaufs. So will er die Menschen mit seinen Ideen und Lösungen der Natur näher bringen.

Ergebnis und Erfolg

Wir haben die ruhig wirkende Wortmarke mit markanten Ecken und Kanten konzipiert. Ergänzt durch eine dynamische, lebendige Bildmarke widerspiegelt das Branding das Gleichgewicht zwischen Natur und Mensch. Als bewussten Kontrast zum Grün eines Gartens haben wir dem Branding mit einem leuchtenden Orange blühende Kraft und zusätzliches Leben eingehaucht.

Eigene Rolle

Das Büro a+o setzte mit einem Scoping Workshop die strategische Grundlage für das Branding und entwickelte darauf basierend die visuelle Identität.

 

Credits
Claim: René Moor

Weitere Projekte Die schönste Art, Freizeit zu gestalten
Eine Werksammlung
Natura Pura — Aus Liebe zu unserer Bergwelt