Neues Möbelhaus in Aarau

Portfolio Branding, Bildwelt und Website, 2022

Das «Rive Nord» ist eine neue Boutique mit Showroom am nördlichen Aareufer in Aarau. Inhaberin Dominique Haslebacher präsentiert dort besonderes Interior Design, Accessoires, Einrichtungskonzepte und Events. Das Büro a+o hat die Marke erschaffen und den Eröffnungsprozess begleitet.

Ausgangslage

Von null auf hundert: Unsere Aufgabe war es, Dominiques Idee von einer eigenen Boutique ein Gesicht mit dem passenden Namen und Charakter zu geben. Wir orientieren uns dabei an ihrer Vision von einem Ort der Begegnung und Inspiration für Menschen, die Design und Innenarchitektur lieben. Dazu kam Dominiques Offenheit für neue Ideen und Kooperationen sowie ihre Liebe zu Frankreich. In einem gemeinsamen Prozess mit Workshop haben wir Ideen für das Naming, das Erscheinungsbild, die Bildwelt und die Tonalität entwickelt.

Ergebnis und Erfolg

Seit Ende 2022 ist das «Rive Nord» der neue Hotspot für designaffine Aarauerinnen und Aarauer. Im Namen der Boutique widerspiegelt sich nicht nur der Standort am nördlichen Aareufer, sondern auch Dominiques Flair fürs französische Lebensgefühl. Dazu haben wir ein entsprechend schlichtes, aber doch elegantes Branding entwickelt. Auf Drucksachen kommt es in Bronzefolie daher. Die dazugehörige Bildwelt wirkt bewusst animierend, frech, wild, lebendig und farbig. Die Website gibt fürs Erste einen Einblick ins Sortiment und Angebot. Sie wird später noch ausgebaut. Dazu kommen Drucksachen wie Post- und Visitenkarten, Hangtags, Gutscheine, Kleber usw.

Opening

Das Büro a+o hat den Eröffnungsvenet begleitet und mitorganisiert. Dazu gehörten eine Einladungskarte, das Vermitteln von Kontakten wie Catering, DJ, Texte für die Medienmitteilung und Landingpage sowie Content für Social Media.

Eigene Rolle
Das Büro a+o ist verantwortlich für das Branding, sowie Konzept und Design der Website und Drucksachen.

 

Credits
Fotografie: Olivia Pulver
Coding: David Degen

Weitere Projekte Fein essen im Gossip
Hedonists Headache am Atomic Beach
Und wie war dein erstes Mal?