Sommerlicher Hingucker

Portfolio Kampagne und Plakatgestaltung, 2024

Leben retten auf die coole Art: So kommt unsere neue Sommerkampagne für das Blutspendezentrum Aargau-Solothurn des Schweizerischen Roten Kreuzes daher. Überraschend, frech, mutig und mit einem starken Statement. Oder anders gesagt: Machs eifach!

Aufgabe

Die Stiftung Blutspende SRK Aargau-Solothurn steht jeden Sommer vor derselben Herausforderung: Die knappen Blutreserven. Das Ziel der Kampagne ist, vermehrt jüngere Menschen anzusprechen und das Blutspenden auf leichte, lockere Art mehr ins Bewusstsein zu bringen. Damit uns die wertvollen Blutreserven nicht ausgehen. Und man eine neue Generation für das wichtige Anliegen gewinnen kann.

Ergebnis

Eine Sommerkampagne fürs Blutspenden? Wir finden, die soll und darf Spass machen! Dazu haben wir das wichtige Thema frisch, verspielt und mit feinem Humor umgesetzt. Samt einer Prise Mut und einer knackig-motivierenden Botschaft. Schliesslich ist das Leben schon ernst genug. Dabei haben wir bewusst alle Altersgruppen einbezogen – vom Knirps bis zum abenteuerlustigen Omi. Denn jemanden zum Blutspenden animieren können alle. Entstanden ist eine crossmediale Kampagne mit APG-Plakaten, animierten Social-Media Ads und Radiospot.

Eigene Rolle

Das Büro a+o ist verantwortlich für die Projektleitung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Kampagne. Zudem hatten wir die künstlerische Gesamtverantwortung beim Fotoshooting. 

 

Credits

Idee / Konzept / Text: moor.text

Fotografie: Valentina Verdesca

Distribution digital: myonlinemarketing

Weitere Projekte FR 15. September: 15 Jahre a+o mit Buchrelease und Konzert
SRK – Rote Früchte für frisches Blut
Clever Wogg Furniture