Valentina Verdesca

Portfolio Branding und Falzposter, 2015/2020

Valentina Verdesca ist freischaffende Fotografin mit Schwerpunkt Portraits, Reportagen und Food. In natürlichem Licht inszeniert sie ihre Motive meist spontan und kreiert authentische Bilder mit viel Liebe zum Detail. Als langjährige Partnerin steht sie uns regelmässig als Freelancerin zur Verfügung und bereichert unsere Projekte mit eindrucksvollen Bildwelten. Das von uns gestaltete Branding sowie Geschäftsdrucksachen stammt aus dem Jahre 2015 und wurde 2021 durch eine Plakatserie ergänzt. 

Aufgabe & Prozess

Inspiriert von dem einfangen eines Bildes entstand die Wortmarke, welches sich dem Format anpasst. Zu den Anwendungen gehören Korrespondenzdrucksachen, eigenständige Visitenkarten und ein Falzposter, welches als Serie im Digitaldruckverfahren auf A2 produziert wurde. Für das optimale Druckergebnis arbeiteten wir mit Kasimir Meyer AG in Wohlen zusammen. Auf der HP Indigo Maschine erzielen sie im Digitaldruckverfahren ein exzellentes Ergebnis in Offset-Qualität.

Ergebnis & Erfolg

Das Branding überzeugt mit einer Wortmarke, die durch ihre Platzierung bei jeder Anwendung überrascht und nie verleidet. Die unkonventionelle Form der Visitenkarten erinnert an alte Diarahmen. Die acht verschiedenen Poster kommen bei Kunden und Partnern gut an. 

Rolle Büro a+o
Das Büro a+o war zuständig für Branding und die Umsetzung diverser Drucksachen, unter anderem einem Faltposter. Hier galt es auch, eine stimmige Bildauswahl zu treffen und eine beratende Funktion in Bezug auf die Produktion einzunehmen.

In Zusammenarbeit mit
Fotografie: Valentina Verdesca
Druck Falzposter: Kasimir Meyer AG

Weitere Projekte Kraftreaktor Kletter- und Boulderhalle
wagabond Foodtruck
Cash für für dein Projekt