Geschichten über Menschen und ihre prägendsten Erinnerungen

Portfolio Website und Branding, 2021

«The7Memories» verbindet kreatives Schreiben und Fotografie mit Geschichten aus dem Leben verschiedener Menschen. Erzählt wird von schweren Schicksalsschlägen, Einsamkeit, Liebe, Familie und Glück. Die vom Büro a+o neu gestaltete Website lädt zum Entdecken und Verweilen ein.

Aufgabe

Roger Gloor ist Foto- und Videograf mit Leidenschaft fürs kreative Schreiben. Das Projekt «The7Memories» startete er, um diesem Hobby nachzugehen. Mit seinen gesammelten Geschichten zeigt er, dass wir Menschen uns oft ähnlicher sind, als wir glauben. Die Texte publiziert er jeweils online auf seiner Website, die das Büro a+o neu gestaltet hat.

Check www.the7memories.com

Ergebnis

Für «The7Memories» durften wir von Grund auf eine neue visuelle Identität kreieren. Beim Konzept der Webseite entwickelten wir  in enger Zusammenarbeit mit Programmierer Roger Burkhard eine spezielle Navigation auf der Startseite: Die Nutzer können damit spielerisch über Begriffe wie Angst, Mut oder Tod die Geschichten zu diesem Thema entdecken. 

Eigene Rolle
Das Büro a+o ist verantwortlich für die visuelle Identität, das Konzept und das Design der Website

 

Credits
Coding: Roger Burkhard

Weitere Projekte Hedonists Headache am Atomic Beach
Teeblatt
Valentina Verdesca Fotografie