Die volle Dröhnung: Das Video für eine Altstadt ohne Bus



Journal 12. September 2014

Verkehrsfreie Aarauer Altstadt? Schön wär’s. Weil täglich 580 Busse durch die Altstadt donnern, ist es damit nicht weit her. Büropartner René Moor von moor.text hatte vom permanenten Gedröhne die Nase und die Ohren voll. Er kam auf die  Idee, ein Video zum Thema zu drehen. Gemeinsam haben wir den Clip realisiert, ins Netz gestellt und dazu eine Petition für eine Altstadt ohne Bus gestartet. Knapp eine Woche später ist das Video auf Youtube ein kleiner Hit. Der Online-Ausgabe der Aargauer Zeitung war das schon eine Story wert. Ein schönes Beispiel dafür, wie man auch ohne Bus ganz schön viel Lärm machen kann.

Der Clip
Weitere Beiträge NZZ-Videoserie über New Work. Wir sind ein Teil davon.
«Hallo, ich bin Samira»
Nembrini il Praktikantini