Eins, Zwei, Drei... Fünfzehn!

Journal 23. November 2023

Erinnerungen sind kleine Gedankenfetzen, an denen wir noch lange zehren — darum mit Verspätung, aber schönen Gefühlen unser Update zum Jubiläum am Freitag, 15. September 2023 bei uns im Büro a+o. Wir feierten mit Partner:innen, Freund:innen, (Partner:innen, die zu Freunde:innen wurden) und Familie unser 15 jähriges bestehen.

Die Sonne strahlte glücklicherweise zahlreich, Mel D, unsere kranke, gebuchte Künstlerin, leider nicht… Motiviert, uns nicht aus der Fassung bringen zu lassen und die Sonne zu geniessen, fanden wir kurzerhand doch noch Ersatz. Kaan Peeters, Jazz-Musiker, der in Zürich in der Jazz Szene unter seinem «Kaan Peeters Quartett» bekannt ist, war genug spontan um einzuspringen. Und so lief dann in der Vorbereitungsphase mit geballter Teampower doch noch alles am Schnürchen.

Das Kollektiv Olymp bescherte uns den ganzen Abend über treibende Vinyl-Sounds. Verpflegt mit Chili sin Carne und leckeren Drinks von Barracuda, tänzelten wir fröhlich und beseelt in den neuen Tag hinein. Sogar die Kleinen unter uns beglückten sich, nicht mit Drinks, aber dafür mit kreativen Wandmalereien (im Verlauf des Events wurden es Boden-, Stuhl- und Kleidermalereien…) und präsentierten am Schluss des Abends stolz ihre umfangreiche Kunstausstellung.

Wir sagen allen nochmals DANKE! Danke, dass ihr dabei wart und mit uns auf vergangene und weitere 15 Jahre voller Ideen und Kreativität angestossen habt. Wir erinnern uns gerne zurück!

Weitere Beiträge «Hallo, ich bin Samira»
Mit Leggins am Altstadtlauf 2016
Industriespionage bei horgenglarus